Ev. Kindertagestätte Arche Noah

Bei uns sollen Kinder das Leben als lebenswert und sich selbst als liebenswert erfahren. Unser oberestes Ziel ist, dass die Kinder mit Freude zu uns kommen und dass sie sich hier geborgen fühlen.

www.fan-much.de

Die Anzahl der Kindergartenplätze für Kinder mit Behinderungen sind innerhalb der Inklusion bedarfsabhängig.

ab 1 Jahr

Ab 3 Jahre: ja (35, 45 Wochenstunden)

Wir haben eine U3-Gruppe, die Löwenhöhle und zwei Ü3-Gruppen, die Bärenhöhle und das Rabennest. Im Sinne eines teiloffenen Konzeptes gibt es viele gruppenübergreifende Berührungspunkte im Alltag.

Es gibt ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen der Kita-Köchin.

Familienzentrum NRW - zusätzliche Angebote und Aktivitäten für alle Mucher Kinder und Familien

Letzte Profil-Aktualisierung: 09.10.2023

Montag: 07:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 16:00 Uhr

53804 Much

Der Kindergarten ist offen für alle Kinder im Einzugsbereich der Gemeinde Much, deren Erziehungsberechtigte bereit sind, die christliche Prägung im evangelischen Kindergarten zu akzeptieren. "Evangelisch" ist dabei einerseits die Offenheit, andere Lebensentwürfe zu akzeptieren, andererseits aber auch den eigenen Standpunkt sichtbar zu machen. (Wir möchten Sie bitten, die Eingaben zur Konfession bei Kind und Eltern zu machen. Evangelisch zu sein ist keine Aufnahmevoraussetzung, aber wir benötigen die Information für unsere Unterlagen. Danke!)
Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind: Religiöse Erziehung, Bewegung, Ganzheitlichkeit, alltagsintegrierte Sprachbildung und gesunde Ernährung.
Als ErzieherInnen folgen wir den Interessen der Kinder und begleiten sie auf ihren Wegen des Forschens und Lernens. Angelehnt an Maria Montessori ist unser Leitsatz hierbei: Wir helfen den Kindern (nur) dann, wenn es nötig ist. So erziehen wir zur Selbstständigkeit.

Roswitha Breitbach leitet die Arche Noah und wird von der Stellvertretung Patricia Petteruti unterstützt.
Wir haben drei Gruppen. Jede Gruppe hat eine Gruppenleitung, sowie 2 bis 3 Fach- und Ergänzungskräfte. Die MitarbeiterInnen verfügen über verschiedene Ausbildungen. Wir haben Erzieherinnen, eine Heilerziehungspflegerin, zwei Kinderpflegerinnen sowie eine Vielzahl an Weiterbildungen.
Zu unserem Team gehören auch noch eine Köchin und ein Gärtner.

fan-much@gmx.de

Ev.Kirchengemeinde Much