Integrative Tageseinrichtung für Kinder, St. Mariä Himmelfahrt

Die KiTa Regenbogen ist eine katholische Einrichtung mit fünf Gruppen. Die im Ortsteil Marienfeld gelegene KiTa ist zertifiziertes NRW-Familienzentrum, PlusKiTa und zertifizierte Kneipp-Einrichtung.

www.familiemuch.de

Wir betreuen 105 Kinder in fünf Gruppen.
Drei Gruppe nach Gruppenform III (Regelgruppe ab drei Jahren bis zum Schuleintritt) und zwei Gruppen nach Gruppenform I (U3-Gruppe ab 2 Jahren)

Sie können für Ihr Kind ein warmes Mittagessen buchen. In unserer eigenen Küche wird täglich ein frisches und gesundes kindgerechtes Mittagessen gekocht.

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte und orientieren uns in unserer Arbeit am christlichen Menschenbild. Auch die Feste des Kirchenjahres sind fest in unserem Programm verankert.
Die Einrichtung ist als Familienzentrum-NRW zertifiziert und bietet eine Vielzahl von Bildungs- und Beratungsangeboten. Darüber hinaus ist sie mit zwei weiteren katholischen Einrichtungen des Pfarrverbands Much im Katholischen Familienzentrum Much verbunden und in das örtliche Gemeindeleben eingebettet. Als PlusKiTa können wir auf besondere Förderbedarfe sehr gut reagieren.

Oberdörferstrasse,
53804 Much

Alle Kinder sind eigenständige und selbstverantwortliche Persönlichkeiten. Sie sind Konstrukteure ihrer individuell wahrgenommenen Welt. Jedes Kind ist einzigartig. Wir bieten den Kindern Aufgaben, an denen sie wachsen können; Vorbilder, an denen sie sich orientieren können; eine Gemeinschaft, in der sie sich aufgehoben fühlen.
Unterschiedlichkeiten sehen wir als Bereicherung für das Miteinander und nutzen sie als gemeinsame Ressource.
Drei unserer Gruppen bieten Kindern ab drei Jahren ein teiloffenes Konzept mit Theaterwerkstatt, Holzwerkstatt, Künstleratelier, Bewegungsraum, Bau- und Konstruktionsbereich, Forscherbereich u.v.m. In zwei Gruppen werden Kinder ab zwei Jahren betreut.
Unsere KiTa hat ein großes Außengelände mit vielen Geräten, Fahrzeugen, Matschanlage und Platz zum Austoben.

Unser Team besteht aus Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Heilerziehungspflegerinnen, einer Heilpädagogin, einer Sozialpädagogin für den Bereich Sprachförderung, einer Bürofachkraft, Integrationsfachkräften anderer Träger, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen unterstützen und einem Küchenteam mit zwei Köchinnen und einer Küchenhilfe.

Oberdörferstrasse,

Frau Claudia Klein