KITA an der Anna Schule

In unsere kommunale Kindertagesstätte an der Anna Schule werden Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt ganzheitlich betreut und gefördert.

Wir bieten 40 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt einen 45 Stundenplatz an.

Unsere Einrichtung bietet für Kinder unter 2 Jahren keine Plätze an.

Auch für Kinder unter drei Jahren haben wir keine Plätze.

Ab 3 Jahre: ja (45 Wochenstunden)
In unserer Einrichtung gibt es ausschließlich Plätze der Gruppenform III.

Bei 45 Stunden bieten wir Ihnen zwei verschiedene Uhrzeiten zum Abholen Ihrer Kinder an. Sie können täglich individuell zwischen 14.30 Uhr oder ab 15.30 Uhr wählen.

Alle Kinder erhalten Frühstück, Mittagessen, einen Nachmittagssnack und Getränke bei uns.

Durch das überschaubare Platzangebot und die Räumlichkeiten im alten Rektorenhaus der Anna Schule, bietet unsere Einrichtung eine besonders familiäre Atmosphäre.

Kita Flyer

Am Herrenwingert 2
53347 Alfter

Unsere pädagogische Arbeit ist darauf ausgerichtet, Ihr Kind auf seinem Weg in die Selbstständigkeit unterstützend zu begleiten. Deshalb sind ausgewählte Elemente der Montessori- Pädagogik in unseren Alltag integriert. Aber auch andere Konzepte, wie psychomotorische Bewegungsangebote, haben ihren festen Platz in unserem Alltag.

Jedes Kind ist einzigartig und hat ganz besondere Begabungen und Fähigkeiten, die wir in Zusammenarbeit mit den Eltern fördern wollen. Es ist an uns jedem Kind aufmerksam beim Wachsen zu zuschauen und es dort abzuholen wo es steht und zu begleiten. Damit Ihr Kind sich wohl fühlen kann und die Kindertagesstätte mit Freude besucht, bieten wir anregende Erfahrungen, eine schöne Atmosphäre, eine liebevolle Betreuung und gesunde Verpflegung.

Das Team unserer Einrichtung besteht aus insgesamt 6 pädagogischen Fachkräften und einer*m Hauswirtschaftskraft. Unterstützung bekommen wir, wenn es Bewerber*innen gibt, von einem Bundesfreiwilligendienstleistender*m oder einer Praktikant*in im Anerkennungsjahr.

Am Herrenwingert 2

Frau Sarah Schaup